Grundschule Schiltberg: Veranstaltungen Einzelansicht

Veranstaltungen

November - 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04
05 06 07
08
09 10 11
12 13 14 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

Aktuelles

Am bundesweiten Vorlesetag lesen Eltern in den Klassen vor. Wir bitten interessierte Eltern, sich bei den ... 

mehr

Termine

Veranstaltungen Einzelansicht

Veranstaltungen

Faschingszeit

Donnerstag, 08. Februar 2018

Im Fasching geschehen manchmal seltsame Dinge. Es klopft an der Klassenzimmertür und wenn man öffnet, kommt eine Hexe herein.

Gottseidank war die Hexe keine freche Rumpumpel, sondern sehr nett.

In ihrem Hexenkessel hatte sie nämlich für jedes Kind eine Süßigkeit.

Vielen Dank, liebe Hexe. Seltsam, dass du Frau Schalk so ähnlich siehst.

Bisweilen streifen im Fasching auch Löwen oder Wahrsagerinnen durch die Räume ....

 

Bald danach kamen viele kleine Maskierte in die Schule. Ein Clown führte sie an: Sie sangen ein Lied von Elefanten. Das war echt toll. Nun hatten die größeren Schüler schon geahnt, dass das Kinderhaus sie besuchen wird und es wurde schon vorher ein Lied getextet und jetzt vorgesungen: Ja das Kinderhaus ist bunt und wunderschön...

Für den Besuch des Kinderhauses bedanken wir uns ganz herzlich!

Am Freitag war noch eine Polonaise angesagt, die viel Spaß machte.