Leitbild

Gemeinsam gehen wir Hand in Hand


Der Schulentwicklungsprozess wurde seit einigen Jahren kontinuierlich gestaltet und intensiv weitergeführt. Im Mittelpunkt stehen unsere Schüler/innen. Ein positives wertschätzendes Arbeitsklima ist die Voraussetzung, um Engagement und Aktivitäten einfordern zu können.

Leitsätze für unsere Schulgemeinschaft

1. Wir stärken unsere Schüler in ihrer Personlichkeitsentwicklung und fördern deren Sozialkompetenz

Schulvertrag

 
2. Wir fördern unsere Schüler nach deren Leistungsstand und Interessen

Wir bemühen uns, den Schülern sowohl ein breites, solides Fundament an Wissen und Bildung zu schaffen, als auch ihnen Werte und soziale Einstellungen zu vermitteln. Jedes Kind soll nach seinen Möglichkeiten bestmöglichst gefördert werden.

 
3. Wir engagieren uns für ein aktives Schulleben in einer positiven Atmosphäre durch Projekte und Schulfeiern

4. Wir arbeiten vertrauensvoll mit Eltern und außerschulischen Organisationen zusammen
 
5. Wir pflegen unser pädagogisches Profil in der Öffentlichkeit (Website, Presse ...)

6. Wir arbeiten kollegial und effektiv im Team zusammen

Jahresthema

Unser Jahresthema lautet:

Ich gehe wertschätzend und respektvoll mit anderen um! 

Fair statt fies!